DIY- Gänseblümchen-Kette

Ich glaube das ist echt so ein Mädchending, Gänseblümchen-Ketten, und natürlich möchte ich mich da selbst nicht ausschließen. Aber es gibt eben auch nichts schöneres, als sich bei Sonnenschein einfach mal auf eine Wiese, umgeben von einem Meer aus kleinen süßen Gänseblümchen zu setzen und loszulegen.
Es gibt ein paar verschiedene Techniken und ich werde euch heute mal meine Lieblingsversion vorstellen.



Ihr braucht:
Gänseblümchen, wer hätte das gedacht ;)

Und so geht's

Als erstes müsst ihr euch drei Gänseblümchen mit möglichst langen Stielen suchen, die ihr dann zu flechten beginnt. Kennt ihr den französischen Zopf? Das ist so ein ähnliches Prinzip...

Entschuldigung. Ich weiß, es sieht ein bisschen improvisiert aus, aber ich wusste nicht, wie ich es anders erklären soll...

  
Jedes Mal, wenn ihr einen Stängel über einen anderen legt, nehmt ihr eine neue Blume dazu und flechtet mit dieser noch mit. 
Irgendwann sind die Stängel der ersten Blumen zu Ende, doch da ihr immer neue Blumen hinzu nehmt, macht das nichts. Lasst euch also nicht davon stören, wenn ab und zu das Ende eines Stängels herausragt, von vorne sieht man das sowieso nicht.


Ihr führt das flechten einfach so lange fort, bis ihr zufrieden seit, mit eurem Kranz.
Leider weiß ich nicht genau, wie man die Bänder am besten beendet. Bis jetzt habe ich meistens ein Haargummi oder ähnliches verwendet, wobei es sicherlich auch elegantere Methoden gibt ;)


 Bei dieser Gänseblümchen- Kette ist der Anfang leider etwas schief geworden, aber lasst euch von sowas nicht irritieren... Es braucht immer ein kleines bisschen, bis man den Dreh raus hat, und außerdem glaube ich, dass meine Erklärung auch nicht gerade die Beste war.
Probiert einfach ein bisschen aus, dann funktioniert es bestimmt :)



Liebe Grüße und genießt die Sonne (die sich zumindest bei mir leider gerade hinter großen Wolken versteckt),  eure

Kommentare

ZUM WEITERSTÖBERN