Schokoladenkuchen

Hallo :)
Vor lauter Freude über das Wochenende konnte ich mich heute nicht mehr zurückhalten und musste deshalb einen Schokoladenkuchen backen :)


Das Rezept ist total einfach, ich hab vor Jahren mal von ein paar Freunden bekommen:


Das braucht ihr:

150g Butter
300g Zucker
1x Vanillezucker
3 Eier
300g Mehl
1x Backpulver
3 EL Kakao
3/4 Tasse kalte Milch
3/4 Tasse kochendes Wasser


Und so geht's

Heizt den Ofen auf 170° Ober- Unterhitze vor.
Gebt alle Zutaten bis auf das heiße Wasser in eine Schüssel und verrührt es mit dem Mixer, anschließend hebt ihr das Wasser unter, bis ihr einen gleichmäßigen Teig habt.
Jetzt müsst ihr den Teig nur noch auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und ab damit in den Ofen.


Nach 25-30 Minuten ist der Kuchen dann fertig und muss nur noch ein wenig auskühlen. Danach könnt ihr ihn in Stücke schneiden, vom Backblech nehmen und genießen.


Viel Spaß beim backen und ein schönes Wochenende,
eure Day ♥

Kommentare

ZUM WEITERSTÖBERN