Korkenweihnachtsmänner | Christmas #1

Erinnert ihr euch noch, dass ich meinte, ich hätte so unglaublich viele Korken? Ich hab noch eine neue Verwendung gefunden, außer den Korkenbuchstaben :) Kleine Weihnachtsmänner aus Korken

Die sind doch ganz süß, oder? Und auch ganz einfach nach zu basteln.

Das braucht ihr:

-Korken
-Rotes Papier
-Weißes Papier
-Watte, oder ähnliches
-Stifte
-Schere
-Kleber


Und so geht's:

Schneidet zuerst ein Stück rotes Papier aus, so breit, dass es einmal um den Korken gelegt werden kann (und vielleicht noch ein bisschen länger, damit das kleben besser geht. Die Höhe sollte oben am Korken noch ungefähr ein Zentimeter frei lassen, damit dort das Gesicht Platz hat. Jetzt noch mit Kleber am Korken fixieren. Anschließend schneidet ihr einen Kreis aus dem Papier und schneidet einen Teil aus, etwas weniger als einen rechten Winkel, dann könnt ihr daraus ein kleines Hütchen basteln :)  Zum Schluss dann die Mütze nur noch mit Watte verzieren.




Aus dem weißen Papier schneidet ihr kleine Kreise aus und malt darauf Gesichter für die Weihnachtsmänner. Das fertige Gesicht klebt ihr dann auf den Korken, oberhalb des roten Papieres.
Mit schwarzen Stift zeichnet ihr dann darauf auch noch kleine Handschuhe mit zwei kleinen Streifen an den Seiten für die Ärmel, die ihr dann ebenfalls mit etwas Watte verziert.
 
 
Jetzt setzt ihr ganz einfach die Mütze auf den Korken und fertig ist euer Korkenweihnachtsmann.
 
 
und noch mal ein Einzelbild :D
 
 
Ich hoffe, es ist euch nicht noch viel zu früh für Weihnachtsbasteln, aber da ich bald viele Klausuren schreiben muss, dachte ich, lieber früher beginnen, bevor alles in Stress endet.
Wie sieht es bei euch aus? Beginnt ihr jetzt schon mit der Vorbereitung oder wartet ihr lieber bis Dezember?  
Liebe Grüße,
eure Day ♥


Kommentare

ZUM WEITERSTÖBERN