Ein Ausflug nach Amsterdam

Hallo :)
Ich hatte in den letzten paar Monaten eine Austauschschülerin aus Südamerika und meine Familie und ich dachten uns, wenn sie schon mal in Europa ist, dann sollte sie auch unbedingt ein paar bekannte Städte sehen.
Da wir beide, also meine Austauschschülerin und ich, riesige Fans von  "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" sind, lag es da natürlich nah, nach Amsterdam zu fahren.
Also ging es los. Zusammen mit meiner Mutter sind wir zu Verwandten in Nordrheinwestfalen gefahren und haben einen Tagesausflug nach Amsterdam gemacht.
Ich war vorher schon einmal in Amsterdam und mir gefällt die Stadt wirklich, auch wenn man sich gelegentlich vor Radfahrern in Acht nehmen muss ;)
Wir sind mit dem Auto bis in die Niederlande gefahren und haben dann etwa eine Stunde vor Amsterdam auf einem P&R Parkplatz geparkt. Von dort aus ging es dann mit dem Zug bis in das Stadtzentrum.
Wenn man beim Hauptbahnhof aussteigt ist man sofort im Stadtzentrum, das ist ziemlich praktisch.


Das ist ein Foto von diesen typischen Häusern in Amsterdam. Ich finde die sehen total schön aus, vor allem die in schwarz-weiß.


Was ich auch ganz witzig fand, war, dass sie alle irgendwie schief aussehen und wenn man die Straße entlangschaut, sieht man auch, dass alle Häuser ein bisschen nach vorne geneigt sind.


Ich kann jetzt eigentlich nicht wirklich etwas über die Sehenswürdigkeiten oder so schreiben, weil wir einfach nur ein bisschen durch die Gegend geschlendert sind. Aber ich finde, es ist auf jeden Fall auch eine Art eine Stadt zu erleben - die Atmosphäre aufnehmen und sich ein bisschen umsehen.

 
Aber eine Sache sollte ich doch noch erwähnen! Die TFIOS Bank, die wir nach einer halben Stunde des Kartendrehens und Umherirrens endlich gefunden hatte. Ich weiß gar nicht, ob das jetzt die Original - Bank ist, die wurde ja eigentlich geklaut, aber egal :D Sie sieht ja zumindest so aus ^^
Und es war einfach schon wert, sie anzusehen, weil ganz viele Leute etwas darauf geschrieben haben, so wie "Okay? Okay."


Mir fällt gerade auf, dass die Qualität des Fotos echt furchtbar ist, aber naja... ^^

Wir waren auch noch im Anne - Frank - Museum, das sollte man meiner Meinung nach auch unbedingt besuchen. Für gewöhnlich muss man dort zwar sehr lange anstehen, aber es loht sich auf jeden Fall.

Das wäre es dann auch mit meinem Post. Kein wirklich Reiseführer würdiger Post, aber ich hoffe, euch gefallen die Bilder :)
Seid ihr schon mal in Amsterdam gewesen? Und wenn ja, hat es euch gefallen?

Viele Grüße,
eure Day

Kommentare

ZUM WEITERSTÖBERN