DIY- Bild auf Leinwand

Hallo :)
Ich weiß, wir haben uns eine ganze Weile nicht gemeldet, und  das tut uns auch Leid, aber heute wird das geändert!
Ich hatte am Wochenende endlich mal wieder Zeit, etwas kreativ zu sein, eine Sache, zu der ich schon seit einiger Zeit nicht mehr gekommen bin. Leider.
Ich möchte euch heute gerne ein Bild zeigen, dass ich gemalt habe und falls es euch gefällt, es ist ganz leicht nachzumalen.



Tadaaaaa.
Das Zitat "My thaughts are stars I cannot fathom into constellations." ist eines meiner Lieblingszitate aus "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"- ein unglaublich tolles Buch!!
Das Zitat passt, wie ich finde, einfach total gut zu dem Bild, denn die kleine Person, die da sitzt, schaut so nachdenklich zu den Sternen...

Ihr braucht:

- eigentlich einfach nur das, was man eben zum Malen braucht:
also Pinsel (dicke und dünne), eine Leinwand (so groß, wie ihr wollt), ein bisschen Wasser und natürlich Farbe (ich habe Acryl- Farbe verwendet)

Los geht's

Das ist die erste Skizze, so wie ich es mir anfangs grob vorgestellt habe... Nicht wundern,  anfangs hatte ich das Ganze mit einem anderen Zitat geplant (auch aus DSIEMV), aber das jetzige gefällt mir besser.


Zuerst habe ich das, worauf die Person sitzt, in einem Violett-Ton ganz angemalt und dann, damit es nicht so langweilig aussieht mit helleren und dunkleren Tönen Linien darauf gezeichnet. Durch die verschiedenen Helligkeitsstufen wirkt das Bild auch ein bisschen dreidimensionaler.



Als nächstes einfach den Himmel in schön dunklem Schwarz ausmalen und anschließend den Mond mit weiß darauf.



Den Menschen habe ich mit Farben gemalt, zu denen ich auch immer ein bisschen Violett reingemischt habe, damit er (bzw. eigentlich sie) nicht so raussticht. Vor allem bei dem Gesicht ist mir aufgefallen, dass man unbedingt einen dunkleren Farbton auswählen sollte. Auch wenn er auf der Mischpalette komisch aussehen sollte, auf dem Bild ist er super.



Die helle Linie war eher spontan. Ich wollte einfach nicht, dass es nur schwarz ist. Ihr könnt mit dem Malwasser einfach auf das Bild drauf malen, so habe ich das auch gemacht. Das Malwasser hat ja automatisch die Farbe von den Farben, die ihr zum Malen benutzt- sehr praktisch.



Jetzt fehlen natürlich noch die Sterne. Also einfach mit weiß kleine Tupfen auf das Bild machen.
Da ich noch vorhatte, das Zitat draufzuschreiben, habe ich die Sterne eher außen hingemalt.



Zum Schluss fehlt nur noch die Schrift.
Vielleicht solltet ihr es, im Vergleich zu mir, ein bisschen schlauer anstellen und es vorzeichnen, ich habe mich nämlich ein wenig verschätzt- aber das fällt doch nicht auf, oder? ;)
An die Schrift habe ich künstlich noch ein paar Kleckse hinzugefügt, so sieht es irgendwie cooler aus.





Und hier noch einmal das fertige Bild:


Ich hoffe, das DIY hat euch gefallen und ich konnte euch ein bisschen inspirieren.
Habt ihr eigentlich auch ein Lieblingszitat?

Liebe Grüße, eure

Kommentare

  1. Die kleinen Punkten neben den Buchstaben sind mir zu Angang gar nicht aufgefallen, aber bei dann in der Nahaufnahme. Tolle Idee! Ich finde, es wirkt als ob das Zitat auch aus Sternen angeordnet wäre..:)
    Und nein, ich habe leider kein Lieblingszitat, möchte mir jetzt aber eins zulegen!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

ZUM WEITERSTÖBERN