Muschelkette

Hallo :)
Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber ich liebe es Muscheln zu sammeln. Ich muss mich am Strand jedes Mal total beherrschen, nicht mehrere Beutel voll nach Hause zu bringen...
Aber wenn die Muscheln dann alle im Zimmer liegen, was macht man damit?
Ich zeig es euch :)

Gefällt sie euch?
Dann zeige ich euch hier, wie ihr sie ganz einfach selbst machen könnt.





  • Muscheln - natürlich, ideal sind die mit einem Loch :)
  • und ein Band, zum Beispiel aus Leder




Als erstes fädelt ihr das Band durch die Muschel, so dass der Faden auf beiden Seiten gleich lang ist. Jetzt wickelt ihr den rechten Faden zweimal um den Linken, von unten nach oben, und schiebt den Faden dann von unten durch die beiden Schlaufen. Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen kompliziert, ist aber eigentlich ganz simpel, ihr müsst es einfach selbst versuchen ;)


Jetzt wäre die Muschel schon einmal befestigt. Damit ihr die Länge eurer Kette beliebig verändern könnt, fehlt natürlich noch ein vernünftiger Schluss.
Beim Verschluss geht eigentlich fast genau gleich vor. Als erstes, überprüft, ob beide Seiten der Kette gleich lang sind, sollte das nicht der Fall sein, schnell berichtigen. Als nächstes wickelt ihr den rechten Faden zweimal um den Linken, und zieht den Rechten dann durch die zwei Schlaufen. Das Selbe macht ihr dann auch auf der anderen Seite. Jetzt könnt ihr mit Hilfe der Knoten auf beiden Seiten die Länge der Kette verändern.


Natürlich könnt ihr auch noch ganz andere Muscheln verwenden, wie zum Beispiel diese hier:

Die Muschel hatte auch ein Loch und so habe ich genau dieselbe Technik angewandt, wie vorher.

Und jetzt für euch noch einmal die fertigen Ketten :)



Wie gefallen euch die Ketten? Und sammelt ihr im Urlaub auch immer so viele Muscheln?

Liebe Grüße und viel Spaß beim ausprobieren, eure Day ♥

Kommentare

  1. Die sind ja süß!
    Ich muss mich auch immer beherrschen nicht so ziemlich den ganzen Strand einzusammeln :D
    Bei mir lagern auch noch ein paar auf dem Fensterbrett :p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Meine haben jetzt schon drei Dosen beansprucht, aber auf dem Fensterbrett ist es ja eigentlich echt schön, so als Deko :) vielleicht sollte ich auch mal darüber nachdenken
      Liebe Grüße, Day ♥

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

ZUM WEITERSTÖBERN