Korkenbuchstaben

Hallo :)

Endlich Ferien! Ich bin so froh, endlich Zeit zum kreativ sein und auch, um wieder mehr zu posten.
Ich glaube jeder hat irgendwann einmal etwas gesammelt, seien es Kuscheltiere, Briefmarken, oder anderes. Tja... Und ich...? Ich hatte vor einigen Jahren plötzlich eine unglaubliche Vorliebe für Korken entwickelt. Nicht gerade die Dinge, für die andere 7- jährige Mädchen sich begeistern. Also begann ich zu sammeln und wurde dabei tatkräftig unterstützt von Eltern, Großeltern und sämtlichen Verwandten, sodass ich letztendlich zu über 500 Korken kam... Einige Jahre lagen diese Kisten dann unten im Keller und ich hatte sie beinahe vergessen, bis ich sie vor kurzem wieder fand. Aber was stellt man bloß mit so viel Korken an? Das war die Frage, die ich mir stellte, und wurde dann zufällig auf Instagram fündig. Buchstaben aus Korken.
Das klang interessant, fand ich, und hab es deswegen gleich mal ausprobiert :)


Das braucht ihr:

-Jede Menge Korken
-Heißklebepistole

Und so geht's:

Ordnet zuerst die Korken so an, wie ihr den Buchstaben später haben wollt, stellt sie also einfach auf einen gerade Oberfläche zusammen, bis ihr mit dem Bild zufrieden seid. Anschließend beginnt ihr die Korken mit der Heißklebepistole zusammen zu kleben .

 
Ich habe teilweise erst einzelne Teile zusammengeklebt und zum Schluss zusammengefügt, damit alles stabil bleibt.
Ihr seht, so schwer ist das ganze gar nicht und es sieht wirklich cool aus, oder?
 
 
Habt ihr früher auch was gesammelt und fallen euch noch mehr Sachen ein, die man mit Korken machen könnte (denn ich verspreche euch, es sind noch viele  übrig ^^)
Liebe Grüße,
Eure Day ♥


Kommentare

ZUM WEITERSTÖBERN