Winterteelicht

Hallo :)

Ich weiß, hier ist in den letzten Tagen nicht viel passiert, dabei hatte ich soviel geplant!
Hab auch einiges geschafft, aber leider fehlte mir die Zeit zum fotografieren und schreiben.
Deshalb gibt es jetzt endlich wieder ein DIY :D
Eigentlich habe ich das ja zur Weihnachtszeit gemacht, aber ich finde es passt auch wunderbar zum Winter. Generell bin ich der Meinung, dass Kerzen total schön im Winter sind, wenn es draußen so kalt ist und Schnee liegt (endlich!!!!!!!!). Daher auch meine Inspiration.
Das Teelicht ist ganz einfach und super schnell gemacht.


Das braucht ihr:

- Bastelkleber
- ein Marmeladenglas oder ein anderes Glasteelicht
- weiße Servietten
- weißes Papier
- silberner Glitzer
- einen Pinsel

Und so geht's:

Mixt als erstes etwas von dem Kleber mit Wasser, damit er verdünnt ist. Als nächstes klebt ihr damit die weißen Servietten auf das Teelicht.
Kennt ihr Serviettentechnik? Wenn nicht, dann erkläre ich das mal ganz schnell:
Am besten funktioniert es bei mir immer, wenn ich die Serviette vorher etwas aufteile, da sie meistens mehrlagig sind und ihr sonst mehr Kleber braucht, also die Lagen trennen (zumindest so, dass nur noch zwei übereinander liegen und nicht mehr vier). Jetzt nehmt ihr einen Pinsel und verteilt etwas von dem Kleber auf dem Teelicht, anschließend reißt ihr einen Teil von der Serviette und legt ihn darauf, mit dem Pinsel streicht ihr dann nochmal über das ganze.
Das setzt ihr Schritt für Schritt fort, bis das Glas vollständig bedeckt ist.
Nicht erschrecken, wenn das ganze etwas schrumpelig aussieht, das muss so sein ;)


Während das Glas trocknet könnt ihr mit der Stadt beginnen. Dafür habe ich ein weißes Blatt Papier genommen und die Silhouette eines Dorfes vorgezeichnet, anschließend ausgeschnitten und mit einem kleinen Messer noch Fenster in die Häuser geritzt.
Die Stadt könnt ihr jetzt genau wie die Servietten auf dem Glas festkleben, wobei ihr dieses Mal etwas mehr Kleber brauchen werdet.
Zum Schluss gebt ihr etwas Glitzer in das übrige Wasser- Kleber- Gemisch und tragt es mit dem Pinsel auf der großen weißen Fläche auf, oben mehr, und unten dann immer weniger. Ich finde das wirkt ein bisschen wie Wolken aus denen Schnee fällt. Schließlich noch ein bisschen Glitzer auf die Dächer und ihr seid fertig.


Liebe Grüße und einen guten Rutsch,
euer Day ♥

Kommentare

ZUM WEITERSTÖBERN