Brüssel

Hallo :)

Erinnert ihr euch noch an meinen Amsterdam- Post (wenn nicht, dann klick)? Im Rahmen unseres wir-zeigen-meiner-Austauschschülerin-europäische-Städte-Programms sind wir nämlich auch nach Brüssel gefahren.
Damit wir nicht völlig planlos durch die Innenstadt irren, haben wir uns spontan noch einen Reiseführer zugelegt, den ich nur empfehlen kann. in "100% Brüssel" gibt es 6 verschiedene Spaziergänge, bei denen man ganz unterschiedliche Teile sehen kann.
Wir haben uns also einfach für einen entschieden und sind dann - koordiniert wie wir nun mal waren- mitten drin eingestiegen und dem Weg in verkehrte Richtung gefolgt :D
War aber kein Problem, immerhin haben wir uns kein einziges Mal verlaufen und wirklich viel gesehen - vor allem Schokolade ♥


Sieht das nicht traumhaft aus? Die nächsten sind sogar noch ein bisschen näher dran...


Natürlich muss man aufpassen, dass man nicht übers Ohr gehauen wird, aber wenn man sich an die bekannten Namen hält, dann kann nichts schief gehen.
Die ganzen Sachen waren übrigens hier:


Ich habe sogar noch was ganz besonderes gefunden und zwar das Wahrzeichen von Brüssel: Manneken Pis. Aber nicht, dass ihr jetzt zu viel erwartet, es handelt sich nämlich um diese kleine Figur da unten, die wir beinahe übersehen hätten.



Und jetzt einfach noch ein paar Schnappschüsse von unserem Rundgang ...



 


Achso, fast vergessen! Natürlich müsst ihr unbedingt ein paar belgische Waffeln essen ;)

Viel Grüße,
eure Day

Kommentare

ZUM WEITERSTÖBERN