Blusen Makeover

Kennt ihr das, wenn euch so langweilig ist, dass ihr sogar googelt, was man dagegen tun kann.Nicht? Gut für euch, dann wisst ihr hoffentlich was mit eurer Zeit anzufangen (Oder kommt erst gar nicht auf die Idee nach Tipps gegen Langeweile zu suchen..:D ).
Was auch immer zutreffen mag, mir war mal wieder langweilig und ich hab nach etwas gesucht um mich vor meinen Hausaufgaben zu drücken.
Um endlich auf den Punkt zu kommen: Ich war das erste Mal in einem Second-Hand Shop...
Dort habe ich dann diese Bluse gefunden....nur die Ärmel gefielen mir nicht so gut.


Also wenn ihr auch noch irgendwo eine alte Bluse mit langen oder wie bei mir Puffärmeln zu Hause habt und sie ein bisschen sommerlicher machen wollt:
Hier zeige ich euch jetzt, wie man sie in eine ärmellose Bluse verwandelt.

Was ihr braucht:
eine Bluse
Nahtauftrenner oder kleine Schere
Nadel und Faden oder Nähmaschine

Und so geht´s:
Als erstes habe ich die alten Ärmel entfernt, die Naht also vorsichtig mit Auftrenner oder kleiner Schere (ich hab eine Nagelschere benutzt) aufgetrennt.
Dann habe ich die enstandenen "Ärmel" umgenäht.
Zuerst habe ich sie festgesteckt...


...und dann mit der Maschine umgenäht.

Hier noch mal das fertige Werk:


Ich hoffe es hat euch gefallen ;)
Dream


Kommentare

ZUM WEITERSTÖBERN