Galaxy Sneaker


Schon seit einer Weile bin ich wie besessen von Galaxy Prints. Dieses Muster findet man aber auch überall: auf Shirts, Blusen, Leggings, Taschen und eben auch auf Schuhen.
Und um etwas einzigartiges zu haben, lässt es sich auch ganz einfach DIYen :) 

Ich habe mir ein Paar weiße Sneaker zum bemalen ausgesucht, ihr könnt aber genauso gut jedes andere Kleidungstück oder Accessoire bemalen.

Das braucht ihr:
-ein Paar Schuhe
-Textil- oder Acrylfarbe
-einen Schwamm
-Pinsel
-Kleber und Glitzer (optional)



Und so geht´s:
Wie jeder Mensch bin auch ich nicht unfehlbar und habe am Anfang ein paar dinge gemacht, die ich später noch einmal überarbeiten musste: So habe ich die Schuhe als erstes befeuchtet und mit Wasser verdünnten Farben bemalt oder besser gesagt mit einem Schwamm betupft. Die Farben sind zwar dadurch erst einmal sehr schön verlaufen und haben gute Übergänge kreiert, sind aber im Endeffekt teilweise einfach verdunstet und haben weiße, kahle Stellen hinterlassen. 
Das musste ich also überarbeiten. Ich habe dann also mit unverdünnter Farbe und einem Schwamm die Schuhe noch einmal überarbeiten und empfehle euch gleich so zu beginnen.
Wenn ihr eure Schuhe überall mit verschiedenen Blau, lila und rosa Tönen betupft habt und zufrieden mit eurer Arbeit seid, könnt ihr noch ein bisschen weiße Farbe auf einen trockenen Pinsel geben, eure Schuhe besprenkeln und so Sterne kreieren. Ich habe außerdem noch ein paar einzelne Sterne dazu gemalt.
Und um ihnen noch einen Touch Extravaganz zu verleihen, habe ich nachdem sie getrocknet waren, ein paar Punkte und Sterne aus Kleber gemacht und anschließend mit Glitzer bestreut.

Hier einmal die Schuhe vor ihrer Überarbeitung.

Das Lila wird später leider verdunsten. :(


Um die Schuhe abzurunden, habe ich auch die Schnürsenkel eingefärbt. (Mit verdünnter Farbe)


Und hier die Endfassung :





Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr macht nicht die gleichen Fehler wie ich. Macht lieber eure eigenen ;)
Es macht doch viel mehr Spaß, wenn man ein paar Hürden überwinden muss, bevor man sein eigenes kleines Meisterwerk in Händen hält.

Dream



Kommentare

ZUM WEITERSTÖBERN