Oster Cake Pops

Frohe Ostern !
Ich weiß, es ein bisschen spät, aber jetzt ist der Post ja da :D
Letztes Jahr haben wir beide (Dream und Day) zu Ostern gemeinsam Cup Cakes gebacken- mehr oder weniger erfolgreich- und wollten dieses Jahr wieder zusammen etwas österliches fabrizieren, wenn möglich auch etwas erfolgreicher.
Und wir denken, uns ist das auch gelungen.
Um Cake Pops herzustellen gibt es ja verschiedene Möglichkeiten, entweder gebacken, oder eben... nicht gebacken und auf Grund des neu erworbenen, noch völlig unbenutzten Cake Pop Makers kamen wir also zu den Gebackenen.

Dazu benötigt ihr :
Kuchenteig
Spieße
und zur Verziehrung:
Schokolade oder Konvertüre
Glasur in verschiedenen Farben
Mandelblätter
Kokosraspeln
Zuckeraugen
Zuckerperlen
Zuckerschrift oder Zuckerguss
und, was immer euch sonst noch in den Sinn kommt :)


Als erstes haben wir dafür eine ganz normale Kuchenmischung angerührt und anschließend im Cake Pop Maker gebacken und aufgespießt. 






Um sie zu fixieren und damit sie nicht runterrutschen haben wir zuvor Schokolade oder genauer gesagt kakaohaltige Konvertüre, die praktischerweise in der Kuchenmischung enthalten war geschmolzen und die Spieße darin eingetaucht, bevor wir mit ihnen die Cake Pops aufgespießt haben.


Im Anschluss haben wir sie zum Abkühlen in ein Sieb gesteckt, das eigentlich zum Dünsten in einem Wok gedacht war ;)


Und nun zum Wichtigsten: Dem Verzieren...
Da Ostern war, wollten wir dazu etwas Passendes machen. Also haben wir uns für Osterhasen, Küken, Schafe und Bienen entschieden. Ich muss natürlich zugeben, dass Bienen strenggenommen nicht zu Ostern passen, aber zum Frühling sehr wohl und außerdem sind sie wirklich süß ;)

Für die Hasen haben wir Mandelblätter als Ohren in die Kugel gesteckt und anschließend das Ganze mit der geschmolzenen Schokolade überzogen.



Dann haben wir ihnen noch Gesichter verpasst, indem wir auf die noch feuchte Schokolade Zuckeraugen und Mini Liebesperlen gedrückt haben. Im abgekühlten zustand haben sie dann noch kleine Münder und manchmal sogar Schnurrbärte aus Zuckerschrift bekommen.


Für die Schafe haben wir die Cake Pops in weiße Glasur getaucht und anschließen in Kokosraspeln gewälzt und auch ihnen mit Zuckeraugen und Zuckerschrift kleine Gesichter verpasst.








Für die Küken haben wir dann gelbe Glasur genommen und ihnen neben den Zuckeraugen noch kleine Schnäbel und Füße gegeben, indem wir kleine Zuckerperlen in einem Dreieck angeordnet und beim Schnabel noch einen Klecks Glasur darüber gegeben haben. Man kann ihnen auch noch Flügel aus Mandelblättern an der Seite reinstecken.



Fehlen nur noch die Bienen: Für sie haben wir wieder die gelbe Glasur verwendet und dann mit einem Holzspieß dünne Streifen aus Schokolade über sie gezogen. Um es abzurunden haben sie dann noch Flügel aus Mandelblättern und jeweils zwei Augen bekommen.

Wir finden , das Ergebnis kann sich sehen lassen:



 

 Eine riesengroße, kunterbunte Osterfamilie :D













Kommentare

ZUM WEITERSTÖBERN