Chile: Empanadas



Hola  :)
Wie schon vor längerem versprochen ist hier jetzt endlich der Post zu den Empanadas.
Empanadas sind frittierte Teigtaschen mit verschiedenen Füllungen, in diesem Fall war es Käse.
Die Herstellung ist wirklich einfach, leider habe ich jedoch keine genauen Mengenangaben, also werde ich es einfach so beschreiben, wie man es mir gezeigt hat.


Ihr braucht:

Mehl (viiiieeeel)
heißes Wasser
heißes Öl
Milch
Käse (und Schinken und  und und )

Und so geht's:

Zuerst nehmt ihr das Mehl und baut daraus einen Vulkan (jaa, dass wurde mir so genau so gesagt), anschließend gebt ihr Wasser und Öl hinzu und knetet alles zu einem glatten Teig- vorsichtig, da es sehr warm ist. Er sollte nicht zu flüssig sein und auch nicht zu fest, da ihr ihn nachher noch ausrollen müsst, also immer nach Gefühl mehr Wasser-Öl hinzugeben. Ganz zum Schluss gebt ihr noch ein bisschen Milch hinzu und knetet erneut. Wenn der Teig fertig ist, rollt ihn aus, bis er etwa 3mm dick ist, legt eine Untertasse verkehrtherum auf den Teig und schneidet mit einem Messer entlang des Randes, so das ihr einen kleinen Teigkreis erhaltet. In die eine Hälfte des Teigkreises legt etwa mittig etwas Käse und legt dann die andere Hälfte des Kreises darauf.

Damit die Tasche nicht auseinanderfällt, die Ränder vorher mit Wasser bestreichen, zusammenklappen und dann mit dem hinteren Teil eines Löffeln den Teig außen eindrücken. So entsteht auch das Muster ;)
Zum Schluss die Empanadas noch frittieren und am besten warm essen, damit der Käse schön geschmolzen ist :)

Liebe Grüße, eure Day 

Kommentare

ZUM WEITERSTÖBERN