Chile Reisetagebuch #2

Hola


Heute gibt es ein paar Bilder von der Küste Chiles. Meine Gastfamilie ist mit mir zusammen nämlich an den Strand gefahren, der in Chile ja praktisch überall ist ;)
Wir sind also von Vina del Mar bis nach Valparaíso gefahren, links Häuser, rechts das Meer, wirklich wunderschön! Hier ein paar Eindrücke:


 
 

Ich bin selbst ein bisschen überrascht von der guten Qualität der Bilder, bedenkt man doch, dass ich sie mit meinem Handy aufgenommen habe...
Demnächst gibt es sogar ein Rezept aus der chilenischen Küche: Empanadas :) Das sind frittierte Teigtaschen, zum Beispiel mit Käse oder Fleisch gefüllt.
Ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass in Chile viel warm gegessen wird, meist sogar zweimal am Tag, auch ist Brot dort unverzichtbar. Allerdings gibt es dieses dort nicht, wie wir es kennen, in großer Vielfalt der Sorten, sondern hauptsächlich Weißbrot.
Avocados (= paltas) werden hier ebenfalls viel gegessen, sind ja auch total lecker ;)
Liebe Grüße,
eure Day

Kommentare

ZUM WEITERSTÖBERN